MSC Gefrees

News 

 
7./9.Sept.2018 : 60 Jahre Motorradfahrer-Treffen
 

   
Bike-Trial zur Ostdeutschen Meisterschaft und zum Jura-Trial-Pokal
47 Fahrrad-Trialer haben an unserem Lauf zur ODM und zum JTP im Gelände der "Hügelwiese" teilgenommen. Während in den Einsteigerklassen die Beteiligung sehr gut war, ist die Starterzahl in den höheren Klassen noch ausbaufähig. Die Sektionen - 4 für die Einsteigerklassen, 6 für die Großen - waren sehr selektiv, so dass in allen Klassen auch von den Besten Strafpunkte gemacht wurden. Einen großen Anteil daran hatte sicher das Naturgelände "Hügelwiese", welches bei Fahrrad-Trials eher die Ausnahme ist. Der Trend geht immer mehr zu künstlich errichteten Hindernissen. Umso größer war die Begeisterung der Teilnehmer und Bertreuer für unser Gelände, was man den Statements nach dem Trial entnehmen konnte. Neben Pressevertretern war auch ein Team von TV Oberfranken vor Ort, welches einen Beitrag über unser Fahrrad-Trial bringen wird.
Vielen Dank an alle Helfer, die diese Veranstaltung möglich gemacht hatten und an die Teilnehmer und Betreuer für die tolle Atmosphäre.
Ergebnisse ODM              Ergebnisse JTP
Die Bilder größer ansehen ? In der Bildergalerie !
 
 
 
David Meusel und Tim Werner bei der BIU Bike Trial EM in Brezova
Nach 2015 richtete Brezove in Tschechien erneut eine Europameisterschaft im Bike-Trial aus.
Die Erfahrung und Routine des Veranstalters zeigte sich erneut in einem gut organisierten Event und  anspruchsvollen Sektionen. Unsere Fahrer David Meusel und Tim Werner starteten in der Klasse "Minime", in der Absprunghöhen bis zu 1,7 Metern zu bewältigen waren. Die Sektionen waren sehr clever gesteckt und der Versuch, die Schwierigkeiten zu umgehen wurde meist mit Strafpunkten oder Zeitüberschreitung bestraft. Im Endklassement belegten dann unsere beiden Fahrer punktgleich die Plätze 9 und 10. Dass die Sektionen auch in dieser Altersklasse zu bewältigen waren, zeigte das Ausnahmetalent Diego Crescenzi aus Italien, der das gesamte Trial ohne einen Strafpunkt fuhr.

 Unsere beiden Fahrer David und Tim (Bildmitte) mit Spaß bei der Fahrervorstellung
 
 
Erfolgreicher Einstieg in den Deutschland-Cup für Uwe Liebig
Mit einem Sieg und einem zweiten Platz in der Expertenklasse der D-Cup-Läufe in Leopoldshöhe kann unser Vorstand Uwe Liebig auf ein erfolgreiches Wochenende in Ostwestfalen zurück blicken. Mit nur 4 Punkten im gesamten Trial dominierte Uwe den Samstagslauf. Einer durchwachsenen ersten Runde am Sonntag auf Platz sechs, konnte unser Vorstand zwei tolle Runden mit 2 bzw. 0 Punkten folgen lassen und beendete das Trial auf Rang 2. Die Läufe 11. und 12. zum D-Cup der Classic-Trialer finden am
4.+ 5.August im Gelände der "Hügelwiese" bei Gefrees statt.