MSC Gefrees

News 

 
Achtung : Terminänderung unseres Jura-Trial-Laufes : Samstag, 20.10.2018
 
 
In Erinnerung an Uwe Goller
 
 Uwe Goller 1963 - 2018
 
 60."Elefantentreffen" bei bestem Wetter und starkem Zuspruch
Unser diesjähriges Treffen fand unter sehr guten äußeren Bedingungen statt. Das Wetter machte uns nur am Freitagnachmittag mit Regenschauern ein wenig Sorgen, änderte sich dann aber auf spätsommerlich warm. Entsprechend stark war der Zuspruch unter unseren Motorradfreunden, die speziell am Samstagnachmittag für viel Betrieb im Lübnitzgrund sorgten. Wieder hatten wir auch Gäste aus Belgien, Dänemark, der Schweiz und Tschechien bei uns zu Gast. Besonders freuen konnten wir uns auch über den Besuch von vielen alten Bekannten, die aufgrund des "runden" Treffens den Weg zu uns gefunden hatten. Aus dem Ort kamen viele Gefreeser in das ehemalige Freibadgelände und nutzten die "letzte Chance", nochmals ein Bier im freien zu trinken.
  Herzlichen Dank an alle Helfer, die das 60ste "Elefantentreffen" unterstützt und möglich gemacht haben.
 
Ergebnisse der Zielfahrt
 
 

See You again - next year !!
 
 
  Manx International Classic Trial 2018
Unser Vorstand, Uwe Liebig, fuhr am ersten Wochenende im September zum dritten Male das internationale Classic-Trial auf der Isle of Man. Zusammen mit Peter Suk vom MSC Großhabersdorf, als DMV Nordbayern Classic-Trial-Team, bewältigte er die 62 Sektionen und 64 Meilen Strecke in der vorgegebenen Zeit mit 122 Fehlerpunkten auf dem 12.Platz in der Premier-Route. Peter kam auf Rang 15. An beiden Tagen war dichter Nebel und teilweise ergiebiger Regen die dominierende Wetterlage, was die Sektionen zusätzlich erschwerte. Besonders am zweiten Wettbewerbstag wurden die Fahrer mit sehr schweren Sektionen meist in steilen langen Bachläufen konfrontiert. "Eine große Herausforderung für Fahrer und Maschine, aber eine total schöne Trialveranstaltung", formulierte Uwe Liebig sein Resume zum 22. int. Classic-Trial auf der Isle of Man.
Uwe Liebig in der Abschlussektion des ersten Wertungstages auf der Insel Man
V.l.: Uwe Liebig, Frank Görlich, Michael Ernst, Peter Suk.      Nach dem Trial ein Kuss für die "alte Dame"