Ferienprogramm mit Fahrrad-Trial

Das Wetter war nahezu optimal, anlässlich unseres Fahrrad-Trials zu diesjährigen Ferienprogramm der Stadt Gefrees. 13 Kinder hatten sich an diesem Donnerstagnachmittag bei der Grillstation Hügelwiese eingefunden, um ihr Können auf dem Fahrrad im Gelände zu zeigen. In verschiedenen Gruppen wurde dann ein kleiner Wettbewerb mit 5 Sektionen, die dreimal zu durchfahren waren, abgehalten. Zunächst etwas ungewohnt, stellten sich die Kids schnell auf die Bedingungen auf sandigem Boden oder Waldboden ein und zeigten gute Fahraktionen. Mit jeder Sektion wuchs die Motivation, sich zu verbessern und gegen Ende des Trials waren alle k.o., aber sehr zufrieden. Bei einer kleinen „Siegerehrung“ bekam jeder Teilnehmer noch eine Erinnerungsmedaille und die Besten einen kleinen Pokal.