Gute Platzierungen für Bauer und Liebig in Breszova

Der erste Lauf zur tschechischen Trial-Meisterschaft fand in Breszova, nahe Sokolov, statt. Mit Wolfgang Bauer und Uwe Liebig waren zwei Fahrer des MSC Gefrees-Fichtelgebirge am Start und vertraten den Verein in würdiger Weise. Waren am Samstag die Bedingungen noch trocken und griffig, wechselte das Wetter am Sonntagvormittag in Regen und somit in deutlich schwierigere und kräftezehrende Bedingungen. Wolfgang Bauer, der an beiden Tagen am Start war konnte sich am Samstag mit einem 6.Platz schon sehr gut in Szene setzen. Nur 3 Punkte trennten ihn vom 3.Platz. Am Sonntag, unter einsetzendem Regen, kam Bauer seine schnelle Vorgehensweise bei der Bewältigung eines Trials zugute und brachten in der Endabrechnung den 3.Platz für den Beta-Piloten. Uwe Liebig, der in der Klassik-Klasse, welche nur am Sonntag an den Start ging, fand in der ersten Runde noch gut fahrbare Bedingungen vor. Diese verschlechterten sich allerdings im Laufe des Wettbewerbs und somit war bis zum Ende des Trials alles offen. Am Ende reichte es dann für unseren Yamaha-Fahrer zum 2.Platz in dieser gut besetzten Klasse, was für den Start des Deutschland-Cups Mitte Mai in Heideck die Erwartungen schürt.