Der Fahrrad-Trialsport hat in Gefrees eine sehr lange Tradition.

Bereits Mitte der 1970er Jahre wurde im Gelände der Hügelwiese Fahrrad-Trialsport betrieben und es wurden Fahrrad-Trials in Verbindung mit Motorrad-Trial-Veranstaltungen organisiert. An diesen nahmen bis zu 40 Kinder und Jugendliche aus Gefrees und den Ortsteilen teil. Durch das Fahrrad-Trial hatten Kinder und Jugendliche die ersten Möglichkeiten in den Trialsport zu schnuppern, der durch die Organisation von EM- und WM-Trials in Gefrees einen großen Namen gemacht hatte.

Leider gibt es in unserer Region kaum mehr aktive Fahrrad-Trial-Fahrer und auch kaum mehr Wettbewerbe. Wir haben uns daher entschlossen diese Sparte – auch mangels Trainer – vorerst zu schließen.

Interessierten Kindern und Jugendlichen stehen aktuell zwei Elektro-Trial-Motorräder in 16 und 20 Zoll zur Verfügung, welche einen Einstieg in den Motorradsport ab dem Alter von 6 Jahren ermöglichen.