Fahrrad-Trial

Der Fahrrad-Trialsport hat in Gefrees eine sehr lange Tradition.

Bereits Mitte der 1970er Jahre wurde im Gelände der Hügelwiese Fahrrad-Trialsport betrieben und es wurden Fahrrad-Trials in Verbindung mit Motorrad-Trial-Veranstaltungen organisiert. An diesen nahmen bis zu 40 Kinder und Jugendliche aus Gefrees und den Ortsteilen teil. Durch das Fahrrad-Trial hatten Kinder und Jugendliche die ersten Möglichkeiten in den Trialsport zu schnuppern, der durch die Organisation von EM- und WM-Trials in Gefrees einen großen Namen gemcht hatte. Bis heute ist das Fahrrad-Trial ein wichtiger Bestandteil der Jugend- und Sportarbeit unseres MSC.

Seit vielen Jahren bieten wir nun gemeinsame Trainings im Geländer der Hügelwiese an. Bei winterlichem Wetter ziehen sich unsere Fahrrad-Trialer in die Trialhalle, den ehemaligen Recyclinghof der Stadt Gefrees zurück. Hier können Fahrrad-Trialer vom Einstieg bis zu anspruchsvollen Hindernissen alles trainieren, was das Bike-Trial-Herz begehrt.

Inzwischen können auch unsere Fahrrad-Trialer eine beachtliche Liste an Erfolgen vorweisen und auch in der nahen Zukunft sind weiter hochkarätige Veranstaltungen geplant und weitere Titel im Visier.