Der „glaa Schlot“ wurde 75

Herzlichen Glückwunsch zum 75sten Hans-Rainer Jung ! (links, mit Bruder Karl-Heinz)

Die Serie der nennenswerten Geburtstage unserer Ehrenmitglieder und ehemaligen Meistersportler reißt nicht ab. Nach Edgar und Karl-Heinz konnte heute unser Hans-Rainer Jung (da glaa Schlot) mit dem 75sten einen nennenswerten Geburtstag feiern. Mit 57 Mitgliedsjahren gehört Hans-Rainer zu den Top 5 unserer Mitgliederliste. Bereits in den 1960er Jahren fuhr er zunächst Solo, später zusammen mit Ullrich Hain im Gelände-Gespann. Ein großer Erfolg war sein Klassensieg beim Gelände-DM-Lauf 1971 in Gefrees. Später zog es Hans-Rainer dann mehr auf die Straße. Klassensiege und Plakettenerfolge im Bergrennen, Langstreckenfahrten und im Straßen Zuverlässigkeitssport waren in den Folgejahren obligatorisch. 1973 wurde er Deutscher Zuvi Meister. Highlights waren sicher auch die Teilnahmen am 8-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und beim Langstreckenrennen in Zandvoort. Mit der DMV Deutschland Trophy brachte Hans-Rainer dann zusammen mit Bruder Karl-Heinz den Straßensport mir Sonderprüfungen nach Gefrees. Später führte er das Projekt mit der DMV Franken-Trophy in Zusammenarbeit mit unserem MSC fort. Es gäbe noch so viel zu erzählen. Vielleicht ja mal auf einem Clubabend. Lieber Hans-Rainer, herzlichen Glückwünsche und immer beste Gesundheit zu Deinem Geburtstag.

Beim 50-jährigen Jubiläum des MSC Gefrees         Mit Ulli Hain im Gelände         Franken-Trophy, Nachbesprechung in Kornbach