Trauer um Hans Dieter Nordhaus

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Hans Dieter Nordhaus, der nach längerer Krankheit seine letzte Reise angetreten hat. Seit dem Jahr 1973 ist Hans Dieter, vielen besser bekannt unter seinem Spitznamen „Kulm“,  Mitglied in unserem Verein gewesen und hat sich zunächst der Motorrad-Touristik verschrieben. In dieser Disziplin konnte er insgesamt über viele Jahre 28.228 Wertungspunkte erreichen und erhielt dafür auch das goldene Tourensportabzeichen des DMV. Das „Elefantentreffen“ gehörte von Anfang an zu „Kulms“ Lieblingsveranstaltungen, bei denen er auch immer, selbst noch in den 2000er Jahren, helfend im Einsatz war. In den 1980er Jahren übernahm er den Posten des Materialwartes und bei den WM-Trials war er für die noch handgeschriebene Ergebnistafel in der Hügelwiese zuständig. Bei Vereinsausflügen und geselligen Veranstaltungen unseres MSC war Hans Dieter immer ein gern gesehener Gast und anlässlich der Weihnachtsmärkte in Gefrees stellte er stets auch eine handgemachte Krippe zur Verfügung. Wir trauern mit seiner Frau Sylvia und seinen Angehörigen und werden unserem „Kulm“ immer ein ehrendes Andenken bewahren.